Daher lassen sich mit dem Virenscanner besonders gut entfernen. Möchten Sie gleich mehrere Desktop-Wallpaper in einem Schwung nachrüsten, geht das mit Theme-Packs. Microsoft offeriert verschiedene solcher Designs im themepack-Format. Per Doppelklick auf einen Update-Eintrag starten Sie eine Deinstallation.
Ebenso fehlt der Home Edition das verschlüsselte Dateisystem EFS. Das Programm NTBackup fehlt standardmäßig in der Home Edition, kann aber von der CD nachinstalliert werden. Außerdem sind der Internet Information Server und zahlreiche Administrationsprogramme in der Home Edition nicht verfügbar. Windows XP Home Edition unterstützt zudem nur einen einzigen Prozessor. Die „Luna“-Oberfläche enthält auch den voreingestellten Bildschirmhintergrund „Grüne Idylle“, ein Bild einer grünen Wiese unter blauem Himmel. Sie weckte während und auch noch nach der Vertriebsperiode des Betriebssystems Assoziationen mit dem Szenenbild aus der Kinderfernsehserie Teletubbies. Auf der Professional Developers Conference im Juli 2000 kündigte Microsoft die Veröffentlichung von Whistler für die zweite Jahreshälfte von 2001 an.
Deaktivierte Geräte markiert Windows durch einen kleinen schwarzen Pfeil, welcher nach unten gerichtet ist. Sollte so ein Pfeil neben Ihrem WLAN-Adapter aufscheinen, klicken Sie ihn einmal mit der rechten Maustaste an und wählen «Aktivieren». Schalten Sie die Option «Treibersoftware aktualisieren» auf ein. Bringt das keinen Erfolg, nutzen Sie Funktion «deinstallieren».Nach einem Neustart des Computers können Sie das Laufwerk erneut installieren. Wenn die automatische Wiedergabe zwar aktiviert ist, sie aber trotzdem nicht funktioniert, dann ist womöglich der installierte Virenscanner, welcher die Autowiedergabe blockiert, die Ursache. Öffnen Sie Ihr Antiviren-Programm über das Start-Menü.Suchen Sie dort nach einer Einstellung zum Autostart von Wechseldatenträgern und gestatten Sie diesen manuell. Sollte das Startmenüs Ihres Windows-Rechners trotzdem nicht mehr starten oder eingefroren bleiben, so bietet sich auch hier ein sauberer Neustart an.
Die Software nimmt es zudem mit Toolbars und Browser-Hijackern auf. Es existieren durchaus Ähnlichkeiten zwischen Treibern und Codecs (beide verbessern die Kompatibilität des PCs zu etwas), weshalb hier das K-Lite Mega Codec Pack aufgeführt ist. Es handelt sich um eine Sammlung von Decodern, die den PC kompatibel zu Audio- und Videodateien weiterer Formate machen. Das hilft etwa, wenn der in OpenOffice enthaltene,versteckte Media-Player bei Video-Container-Dateien nur Fehlermeldungen statt Videoclips anzeigt. Neben Firefox empfiehlt sich als alternativer Webbrowser Google Chrome iphlpapi.dll fehlt windows 10. Zwar sieht der Hersteller kaum Oberflächen-Anpassungen vor, dafür steht ein großes Angebot an Add-ons bereit.
Jetzt habe ich komplett neue Systeme mit Windows 8 und werde demnächst wieder einige Dokumente anfertigen. Dafür habe ich wieder Ihre Installationsleitung aufgerufen und habe die aktuellsten Versionen von MiKTeX, GS, GSV und Texmaker installiert. Leider sind die generierten Dokumente von schlechterer Qualität.
Office-Lizenznehmer brauchen für ihre Sicherheit wenig zu tun, sie lassen Windows einfach mit seiner Update-Routine verfügbare Updates einspielen. Neben Firefox bietet Mozilla «SeaMonkey» an, worüber Sie im Internet surfen. Statt bloß ein Browser zu sein, ist das Programme eine Suite.